offline!

Achtsamkeitskurse

Es ist in der Tat ein radikaler Akt der Liebe, sich einfach hinzusetzen, alleine, und eine Weile still zu sein.
(unbekannt)

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit wird schon seit Jahrtausenden in verschiedenen spirituellen Wegen gelehrt und meint ein wertfreies Wahrnehmen dessen, was jetzt ist und wie es jetzt ist: Von Augenblick zu Augenblick gegenwärtiges, absichtsloses, nicht urteilendes Gewahrsein, kultivitert durch unsere Aufmerksamkeit.

Diese Praxis der Achtsamkeit beinhaltet eine liebevolle Hinwendung zu dem, was jetzt ist. Regelmäßige Übung und Integration in den Alltag kann zu mehr Mitgefühl und Ehrfurcht vor dem Leben führen, zu mehr Gelassenheit und Erfüllung.

Ich biete in Frankenburg regelmäßig Achtsamkeitskurse "Achtsam durch den Tag", "Zur Besinnung kommen", "Selbstfürsorge pflegen" an.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: [email protected]

Empfehlenswerte Literatur, für Menschen, die sich auf Achtsamkeitspraxis einlassen wollen:
Thich Nhat Than: Das Wunder der Achtsamkeit
Hofmann C: Achtsamkeit. Anleitung für ein sinnvolles Leben
Wetzel S: Leichter leben
Williges Jäger: Kontemplation – ein spiritueller Weg
Willigis Jäger: Geh den inneren Weg